Eishockey seit 1949

Eilnachrichten

27.02.2024, 11:07

Saisonende 23/24

Liebe Freunde des Schlierseer Eisstadions, im Dezember 23 gabs zu viel Schnee und alle 3 Tage der Wechsel zwischen Schnee und Regen, darum war leider kein einziger Tag Eislauf möglich. Ab 7.1.24 wurde es wie...   mehr

Info`s

27.02.2024, 07:41

Eishockey

Liebe Eishockeyspieler, Auf Grund zweier Unfälle, wobei einer vor Gericht ist, ändert sich leider ab sofort die Spielmöglichkeit mit Schläger auf dem Eis. Neu ist jetzt: 1. Unter der Woche und am Wochenende...   mehr

Webcam

19.11.2023

Saisonende 2020/21

Liebe Wintersportfreunde,

ein Sommer ohne Pfingst und Seefest und ein Winter ohne Eis ist das Resumet der letzten Saison.

Eine durch die Pandemie hervorgerufene, sehr schwierige und nicht zufrieden stellende Situation für unseren Verein.

Es wäre witterungsbedingt eine super Saison fürs Natureisstadion geworden, da Dauerfrost von Mitte November bis Mitte Januar vorhanden war und die 14 kalten Tage im Februar perfekt für die Eisbereitung gewesen wären.

Leider durften wir auf Grund, daß alle Sportstätten im Freien geschlossen halten müssen, kein Eis machen.

Sehr schwer für uns zu verstehen, da mit vorhandenem Hygienekonzept, Umkleiden im Freien mit genügend Abstand, 10 Personen auf 1800qm Eisfläche und online-Buchung der Eislaufzeiten ein perfekt der Pandemieregelungen entsprechendes System vorhanden gewesen wäre.

Wir hoffen alle sehr auf Besserung der allgemeinen Lage, damit wieder kleinere Feste statt finden können und eine Eislaufsaison 21/22 realisiert werden kann.

Wäre schön im Dezember wieder Eis im Stadion sehen zu können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und beibts gsund.

Gruß Stefan