Eishockey seit 1949

Eilnachrichten

27.02.2024, 11:07

Saisonende 23/24

Liebe Freunde des Schlierseer Eisstadions, im Dezember 23 gabs zu viel Schnee und alle 3 Tage der Wechsel zwischen Schnee und Regen, darum war leider kein einziger Tag Eislauf möglich. Ab 7.1.24 wurde es wie...   mehr

Info`s

27.02.2024, 07:41

Eishockey

Liebe Eishockeyspieler, Auf Grund zweier Unfälle, wobei einer vor Gericht ist, ändert sich leider ab sofort die Spielmöglichkeit mit Schläger auf dem Eis. Neu ist jetzt: 1. Unter der Woche und am Wochenende...   mehr

Webcam

19.11.2023

Saisonende 2018/19

Servus,

Durch die vorbildliche Unterstützung von Gemeinde, Gästeinfo, Gewerbeverband und dem TSV Schliersee, konnten wir unser langjähriges Ziel, die Asphaltierung des Stadions, im November noch verwirklichen.

Vielen Dank hiermit noch einmal an alle Unterstützer und Helfer !!!

Zuerst wurde die Sockelleiste aus Holz entfernt, durch Hartplastik ersetzt und mit Vierkanteisen rund ums Stadion verstärkt.

Der alte Belag wurde angeschliffen, eine waagerechte Grundschicht erstellt und dann die Feinschicht aufgetragen.

So konnte ich heuer das erste mal auf einer komplett ebenen Fläche Eis machen, was die Herstellung des Grundeises von 5 bis 6 Tagen auf 3 Tage verkürzt, da der alte Untergrund bis zu 22cm Gefälle hatte.

Kurz vor Weihnachten dann gleich die ersten 2 Öffnungstage.

Leider kam wie jedes Jahr der Wärmeeinbruch und somit gings erst ab Ende Januar weiter.

Zur kältesten Jahreszeit kam leider der viele Schnee dazu aber schlussendlich konnten wir mit 26 Öffnungstagen eine gute Saison beenden.

Wir freuen uns auf den neuen Winter im Dezember 2019 und bedanken uns hiermit bei allen Gästen.

Einen schönen Sommer wünscht Euch,

Stefan und die komplette Sparte Eishockey